Logo Schmid Drehteile3

Logo Schmid Drehteile2

 Slogan

UNSER OBERSTES ZIEL –
DAUERHAFT ZUFRIEDENE KUNDEN


Das beginnt mit der sorgfältigen Erfassung der Wünsche unserer Kunden, geht über die Unterstützung bei der Entwicklung bis hin zur termingerechten Auslieferung der Ware. Die Verpflichtung zur ständigen Erhöhung der Kundenzufriedenheit ist unser oberstes Kriterium. Qualifizierte Werkerselbstprüfung und prozessbegleitende Qualitätssicherung besitzt bei uns einen hohen Stellenwert.

Um den Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden, verfügen wir über einen modernen Messraum mit den dazugehörigen, neusten Messtechniken.

Wir verpflichten uns zur Aufrechterhaltung der Wirksamkeit unseres Qualitätsmanagementsystems und zur Einhaltung der relevanten rechtlichen Vorschriften – insbesondere im Bereich der Medizinproduktegesetzgebung.

Mit der Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 und DIN EN ISO 13485 wollen wir sicherstellen, dass die Anforderungen unserer Kunden vom ersten Kontakt bis zur Lieferung nachvollziehbar dokumentiert werden. Die Dokumentation wird regelmäßig überprüft und gegebenenfalls aktualisiert und neu freigegeben. Mit der Zertifizierung soll die bisher erfolgreiche Qualitätspolitik der Schmid PRÄZISIONSDREHTEILE GMBH bestätigt werden.

 

Logo gross2

GRUNDSATZERKLÄRUNG ZUM QM-SYSTEM


Zur Erfüllung vertraglich vereinbarter Kundenanforderungen, zur Planung, Durchführung, Überwachung und zur ständigen Verbesserung aller qualitätsrelevanten Tätigkeiten sind in unserem Unternehmen Qualitätsmanagement-Systeme nach DIN EN ISO 9001 und DIN EN ISO 13485 eingeführt worden und werden im gesamten Unternehmen praktiziert. Wir verpflichten uns zur Aufrechterhaltung und ständigen Verbesserung der QM-Systeme.

Die Geschäftsleitung und der QMB haben die Aufgabe, zu gewährleisten, dass die erforderlichen Prozesse im QM-System aufrechterhalten werden, regelmäßig über die Leistungsfähigkeit des QM-Systems und notwendige Verbesserungen zu berichten (z. B. anhand durchgeführter interner Audits) und im Unternehmen das Bewusstsein zur Erfüllung der Kundenanforderungen zu fördern.

Er soll dafür die Unterstützung der Geschäftsleitung und aller Mitarbeiter im Unternehmen erhalten.

Durch die genannten Maßnahmen soll die auf der vorhergehenden Seite beschriebene Qualitätspolitik des Hauses verwirklicht werden. Dabei dient die Qualitätspolitik allen Mitarbeitern als verbindliche Richtlinie für qualitätsbewußtes, kundenorientiertes und verantwortliches Handeln.

Innerhalb des Unternehmens wird die Qualitätspolitik über das Intranet bekannt gemacht.

Für relevante interessierte Parteien werden die Qualitätspolitik und -standards gern auf Anfrage zur Verfügung gestellt und näher erläutert.

Oliver Schmid, Remchingen-Wilferdingen, 13.03.2018

Schmid PRÄZISIONSDREHTEILE GMBH
Billäcker 4
75196 Remchingen-Wilferdingen

TEL    +49 7232 / 80 95 700
FAX    +49 7232 / 80 95 709
MAIL   info@schmid-drehteile.de